Kunden-Hotline
+49 (0)721 72586-001

Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe

Telefon: +49 (0)721 63-00
E-Mail: kontakt@enbw.com
Website: https://www.enbw.com/

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Dieser Name verweist auf das Ziel und die Wurzeln des Engagements des Unternehmens. Die EnBW sieht sich in der Pflicht den Strom und das Gas zuverlässig nach Baden-Württemberg zu bringen. Wir stehen für:

  • 20 Jahre zuverlässige Energieversorgung: In den letzten 20 Jahren entwickelten wir uns zu einem der größten Energieversorger in Deutschland und Europa.
  • Millionen von Kunden vertrauen auf unsere Versorgung: Wir versorgen 5.5 Mio. Privat- und Geschäftskunden mit Strom, Gas, Wasser und energienahen Produkten und Dienstleistungen.
  • Regionales Engagement: Ob Bildung, Soziales, Umwelt, Kultur oder Sport. Uns ist es wichtig, dass wir uns vielfältig in unserer Region engagieren.
  • Nachhaltigkeit: Unser Anspruch: die Energiewende und unsere Geschäftsaktivitäten verantwortungsvoll zu gestalten.

Das Vertrauen unserer Kunden - Haushalte, Industrie und Kommunen - verdienen wir, weil wir ihr erster Ansprechpartner in Energiefragen sind.

Diesen Anspruch lösen wir ein auf der Basis unserer Erfahrung und Innovationskraft, aber auch durch Zuhören und Dialog. „Nah beim Kunden“ eröffnen wir uns neue Wachstumschancen mit neuen Produkten und dezentralen Lösungen für eine nachhaltige Energieversorgung und mehr Energieeffizienz.

Wir forcieren den Ausbau der erneuerbaren Energien, vor allem der Windkraft, und sichern gleichzeitig die Energieversorgung mit unseren modernen konventionellen Kraftwerken. Mit Netzausbau und intelligenter Technik schaffen unsere Netztöchter die Voraussetzung, immer mehr erneuerbare Energien in die Netze und smarte Energiesysteme zu integrieren.

Ausgehend von unserer Kernkompetenz – dem sicheren und zuverlässigen Betrieb kritischer Infrastruktur im Bereich Energie – wollen wir den strategischen Fokus unseres Unternehmens zunehmend auf den Infrastrukturaspekt bestehender Geschäftsfelder legen und darüber hinaus auch neue Wachstumschancen jenseits des Energiesektors erschließen.

Profitieren Sie von unseren attraktiven Stromtarifen:

  • EnBW Direktstrom
  • EnBW Privatstrom Natur Max12
  • EnBW Privatstrom Natur Max24

Um einen detaillierten Überblick über die EnBW zu bekommen, verschaffen sie sich doch hier einen Überblick: https://www.enbw.com/.

Stromangebote ansehen Gasangebote ansehen

Unternehmenskennzahlen der EnBW AG

Eigentümer NECKARPRI GmbH (46,75%), OEW GmbH (46,75%), BEV (2,45%), G.S.D. (0,97%), NEV (0,63%), EnBW Energie BW AG (2,08%), Streubesitz (0,37%)
Gründung 1997
Mitarbeiter 2013 ca. 20.000
Kunden 2013 ca. 5,5 Mio.
Umsatz 2013 ca. 21 Mrd. €
Zurück zur Übersicht