Energieversorger RWE erweitert Ökostromgeschäft

Die RWE baut ihr Solargeschäft stetig aus, nach den in den USA, Spanien und Kanada gebauten Solarparks folgt nun ein weiterer in den Niederlanden. Dieser wird in der Provinz Limburg stehen und soll eine Kapazität von über 14 Megawatt haben.

 

Durchgeführt wird der Bau in den Niederlanden von dem Unternehmen Volta Solar, deren Mitarbeiter bereiten momentan die zwölf Hektar große Baustelle vor, damit im Oktober die Untergrundkonstruktion gebaut werden kann. Sobald diese fertiggestellt ist, werden circa 36.000 Solarmodule installiert. Im Sommer 2021 soll der Photovoltaikpark in Betrieb genommen werden.

 

Katja Wünschel, COO Wind Onshore & Solar PV Europe & APAC von RWE Renewables sagt: „Die Niederlande sind einer der europäischen Kernmärkte für Solarenergie. Deshalb freue ich mich sehr, dass jetzt alle Ampeln auf Grün stehen, um mit dem Bau von Kerkrade - unserem ersten Freiflächen-Solarpark in den Niederlanden - zu beginnen. Nach seiner Fertigstellung wird unser Solarpark rechnerisch rund 4.000 niederländischen Haushalten mit grünem Strom versorgen können. So leisten wir einen wichtigen Beitrag, um die lokalen Klimaschutzziele zu erreichen.”

 

Der Stromversorger verfügt in den Niederlanden über 7 Onshore-Windparks, sie bringen es auf eine Gesamtkapazität von etwa 300 Megawatt. In Zukunft plant die RWE vier neue Windparks mit mehr als 115 Megawatt Gesamtleistung.

Wenn sie ihren Stromversorger/Gasversorger wechseln möchten, dann benutzen sie doch unser Vergleichstool um jährlich Geld zu sparen.


Zurück zu den News

Verivox Logo © 2018 Verivox GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Verivox verwendet größtmögliche Sorgfalt auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der dargestellten Anbieter übernehmen. Bitte beachten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von Verivox.

StrompreisvergleichPrüfen Sie, ob Ihre Stromkosten zu hoch sind!
Bitte geben Sie eine gültige PLZ ein.
Erweiterte Einstellungen

Ausgezeichneter Service

TÜV Logo Testsieger disq.de Kundenauszeichnung eKomi

Im Kooperation mit Verivox.


Noch Fragen?

Zu den FAQ

Portrait von Familie Brauer

„Durch Strom-Guenstiger.de sparen wir jährlich über 230 €.”
– Familie Brauer