EnBW übernimmt 20 Onshore-Windkraftanlagen in der Nähe von Querfurt

Der Energieversorger kauft 20 Windkraftanlagen von enercon. Diese wurde im Laufe der Jahre 2000-2002 errichtet und befinden sich in einem guten Zustand, sie haben eine Nennleistung von 1,8 Megawatt und sind 85 Meter hoch.

 

Die EnBW wird im Zuge der Übernahme nicht nur die Erzeugung von Windenergie fortsetzen, sondern auch ein „Repowering“ durchführen. Das bedeutet, dass mit leistungsfähigerer Technik, trotz weniger Windkraftanlagen mehr Energie erzeugt werden kann. Die Planung ist bereits fortgeschritten und sollte in näherer Zukunft durchgeführt werden.

 

Bei Interesse an einem Wechsel ihres Stromversorgers/Gasversorgers um jährlich Geld zu sparen und/oder Ökostrom zu beziehen, benutzen sie doch unser Vergleichstool.


Zurück zu den News

Verivox Logo © 2018 Verivox GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Verivox verwendet größtmögliche Sorgfalt auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der dargestellten Anbieter übernehmen. Bitte beachten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von Verivox.

StrompreisvergleichPrüfen Sie, ob Ihre Stromkosten zu hoch sind!
Bitte geben Sie eine gültige PLZ ein.
Erweiterte Einstellungen

Ausgezeichneter Service

TÜV Logo Testsieger disq.de Kundenauszeichnung eKomi

Im Kooperation mit Verivox.


Noch Fragen?

Zu den FAQ

Portrait von Familie Brauer

„Durch Strom-Guenstiger.de sparen wir jährlich über 230 €.”
– Familie Brauer