EnBW bietet Bürger/innen Möglichkeit zur Kapitalanlage

Privatpersonen wird nun die Möglichkeit geboten sich an dem Windpark Kahlenberg der EnBW zu beteiligen. Dieser wurde im Sommer 2018 in Betrieb genommen und produziert circa 46 Gigawattstunden Ökostrom, welcher ungefähr 13.500 Haushalte versorgt. Der Windpark gehört somit zu einem der Ertragreichsten im EnBW-Besitz.

 

Interessierte Bürger und Bürgerinnen können sich nun über ein sogenanntes qualifiziertes Nachrangdarlehen mit eigenkapitalähnlicher Haftungsfunktion an dem Windpark beteiligen.

 

Informationen der EnBW zu dem Investment:

Das Darlehen hat eine Laufzeit von sieben Jahren. Die Verzinsung liegt bei jährlich drei Prozent; Anlagen zwischen 500 und 10.000 Euro sind möglich. Das Beteiligungsvolumen beträgt 750.000 Euro. Das Angebot richtet sich an die Bürger*innen von Fürth und Grasellenbach, die ein exklusives Zeichnungsrecht genießen. Die Zeichnungsphase beginnt am 26. Oktober 2020. (genauere Informationen finden sie unter: https://buergerbeteiligung.enbw.com/wpkahlberg)

 

Die EnBW und Fürths Bürgermeister Volker Oehlenschläger erhoffen sich durch Bürgerbeteiligungen höhere Akzeptanz für Windparks vor Ort, denn nur mit Ökostrom kann die Energiewende gelingen. Der Bürgermeister ergänzt: „Die EnBW erweist sich damit als verlässlicher Partner, der zu seinem Wort steht.“

 

Bei Interesse an einem Wechsel Ihres Stromversorgers/Gasversorgers, benutzen sie doch unser Vergleichstool um jährlich Geld zu sparen.

 

 

Quelle:https://www.enbw.com/unternehmen/presse/qualifiziertes-nachrangdarlehen-exklusives-zeichnungsrecht.html

 


Zurück zu den News

Verivox Logo © 2018 Verivox GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Verivox verwendet größtmögliche Sorgfalt auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der dargestellten Anbieter übernehmen. Bitte beachten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von Verivox.

StrompreisvergleichPrüfen Sie, ob Ihre Stromkosten zu hoch sind!
Bitte geben Sie eine gültige PLZ ein.
Erweiterte Einstellungen

Ausgezeichneter Service

TÜV Logo Testsieger disq.de Kundenauszeichnung eKomi

Im Kooperation mit Verivox.


Noch Fragen?

Zu den FAQ

Portrait von Familie Brauer

„Durch Strom-Guenstiger.de sparen wir jährlich über 230 €.”
– Familie Brauer